BBG-Ausflug zur Bremer Kunsthalle

'
Veröffentlicht am 22. Januar 2024

BBG-Ausflug zur Bremer Kunsthalle

Am 18. Januar 2024 haben wir eine schöne Tradition fortgesetzt und gemeinsam die Kunsthalle Bremen besucht, in der gerade „Geburtstagsgäste“ zu sehen sind.

Mit der Ausstellung „Geburtstagsgäste. Monet bis van Gogh“ und den Meisterwerken der französischen Malerei feiert die Ausstellung das 200. Jubiläum des Kunstvereins in Bremen. Im Mittelpunkt steht eine besonders glanzvolle Zeit zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als Direktor Gustav Pauli die Kunsthalle zu einem führenden Museum moderner Kunst in Deutschland machte. Unterstützt wurde er von bedeutenden Bremer Sammlern, die nun erstmals gewürdigt werden.

Nach einer interessanten Führung durch die Ausstellung haben wir bei einem gemeinsamen Abendessen im „Don Carlos“ den Abend mit spanischen Köstlichkeiten ausklingen lassen.